Sonde „Cassini“: Flußsystem auf dem Saturnmond Titan

In diesen Canyons fließt kein Wasser, sondern Methan. Dieses Radarbild der europäisch-amerikanischen Sonde „Cassini“ zeigt ein Flußsystem auf dem Saturnmond Titan. Titan verfügt eine dichte, stickstoffreiche Atmosphäre und eine geologisch aktive Oberfläche. Die „Cassini“-Mission erforscht noch bis 2017 den großen Ringplaneten und seine zahlreichen Monde.


Bildnachweis: © NASA/Jet Propulsion Laboratory

Share.

Über Friedrich List

Mein Beruf ist das Schreiben; ich arbeite als freier Journalist, Texter und Buchautor. Das reicht für Leben und Modellbau, also auch für das eigentliche Leben. Beruflich wie als Modellbauer interessiert mich die Luftfahrt, speziell die der großen Luftfahrtländer. Ich baue auch gerne mal etwas, das aus dem Rahmen fällt. Hauptantriebskräfte: Neugier, Kaffee und ein guter Witz.

Leave A Reply