Dassault Mirage 2000-5 der EC 1/2 „Störche“

0

Das Bild der Woche zeigt zwei Dassault Mirage 2000-5 der EC 1/2 „Störche“, aufgenommen in den frühen 2000ern. Wer die Mirage 2000-5 im Flug sehen möchte, für den haben wir dieses Video auf YouTube beigefügt. Es zeigt den Start einer Mirage 2000-5F auf der Flugbasis Luxeuil der Escadrille des Cigognes, dem Storchengeschwader.


Bildnachweis: © SIRPA Air/Pressestelle der französischen Luftwaffe: Titelbild

Über den Autor

Friedrich List

Mein Beruf ist das Schreiben; ich arbeite als freier Journalist, Texter und Buchautor. Das reicht für Leben und Modellbau, also auch für das eigentliche Leben. Beruflich wie als Modellbauer interessiert mich die Luftfahrt, speziell die der großen Luftfahrtländer. Ich baue auch gerne mal etwas, das aus dem Rahmen fällt. Hauptantriebskräfte: Neugier, Kaffee und ein guter Witz.

Lassen Sie eine Antwort hier