Schweben, Fliegen, Fallen: Geschenke zum Jahrestag

0

Geschenke zum Jahrestag es muss nicht immer romantisch sein. Auch ein Abenteuer ist ein bleibendes Erlebnis und schweißt zusammen! Es bietet sich daher an, einmal auf einen aufregenden Liebesbeweis zu setzen.

Abenteuer zum Jahrestag: Wortwörtlich im siebten Himmel schweben

Auch wenn jede Beziehung ihre Höhen und Tiefen hat, so wollen doch die meisten Paare so lange wie möglich im siebten Himmel schweben. Warum das nicht wörtlich und den Jahrestag zum Anlass nehmen, ein wirkliches Abenteuer zu erleben?

Wie wäre es mit einem Flug mit dem Heißluftballon, der romantisch und aufregend zugleich ist und der als gemeinsames Erlebnis im Gedächtnis bleiben wird. Auch andere Geschenke rund um das Schweben, Fliegen und Fallen sind zum Jahrestag ideal und versprechen die optimale Mischung aus Romantik und Abenteuer.

Es gibt viele Möglichkeiten den Jahrestag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen ( Foto: Shutterstock- Syda Productions  )

Es gibt viele Möglichkeiten den Jahrestag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen ( Foto: Shutterstock- Syda Productions )

Das passende Geschenk zum Jahrestag finden

So manche Paare haben es schwer: Beide Partner kennen sich noch nicht so lange und wissen nicht genau, was sich der jeweils andere unter dem idealen Geschenk vorstellt. Andere wiederum sind schon sehr lange zusammen und es scheint nicht mehr möglich zu sein, den Partner zu überraschen.

Worüber würde er oder sie sich nur freuen? Dabei stellt sich die Frage, warum ein Geschenk zum Jahrestag oder zu einem anderen Anlass im Jahr denn immer ein physisches Geschenk sein sollte, das in die Hand gegeben werden kann.

Wo bleibt denn da das Abenteuer? Genau dieses wird durch Erlebnisgeschenke geboten, die in jedem Fall eine bleibende Erinnerung bewirken. Hierbei erleben die beiden Partner bestenfalls gemeinsam ein tolles Abenteuer und erkunden zusammen den Himmel oder sehen sich die Welt von oben an.

Wichtig ist aber, den Partner zumindest im gewissen Maße einschätzen zu können. Es bringt nichts, der Dame des Herzens einen Fallschirmsprung zu schenken, wenn diese garantiert keinen Fuß aus dem Flugzeug machen wird. Der Schenkende sollte daher schon vorher ein wenig Tuchfühlung nehmen.

Einen Tandemsprung als Geschenk eine tolle Idee, wenn der Partner das auch gerne mag ( Foto: Shutterstock-Atlaspix )

Einen Tandemsprung als Geschenk eine tolle Idee, wenn der Partner das auch gerne mag ( Foto: Shutterstock-Atlaspix )

Passende Geschenke für Sie und Ihn

Sicherlich ist es ein Unterschied, ob Er ein Geschenk für Sie sucht oder umgekehrt. Er mag meist Geschenke, die nicht zu kitschig sind, die Abenteuer und Aufregung versprechen, die individuell sind oder speziell für sein Hobby gedacht. Sie mag personalisierte Geschenke, die romantisch sind und auch nur für einen Augenblick bzw. für wenige Stunden gedacht sind.

Wellnessanwendungen sind dabei ebenso willkommen wie der Kurztrip ans Meer. Warum nun nicht beide Sachen miteinander verbinden und ein Geschenk finden, das beiden Partnern ein einmaliges Erlebnis bietet und beide im siebten Himmel schweben lässt? Wer nun Angst hat, dass solche Erlebnisgeschenke das Budget sprengen würden, kann beruhigt sein.

Sie kosten nur wenige Hundert Euro, was für Präsente zum Jahrestag (je nach Dauer des Zusammenseins) durchaus angemessen ist. Experten haben übrigens herausgefunden, dass es keine finanziellen Vorgaben für Geschenke gibt, die zum Jahrestag oder Geburtstag überreicht werden.

Großartige Tipps für Geschenke zum Jahrestag

Es gibt unzählige großartige Geschenke, die romantisch bis ausgefallen sind, ein tolles Abenteuer und einmaliges Erlebnis versprechen. Oft fehlt es aber an den passenden Ideen, um den Jahrestag gebührend zu feiern.

Daher folgen hier die schönsten Geschenke für Paare, die sich gemeinsam einen erlebnisreichen Tag gönnen wollen:

  1. Mit dem Ballon ins Glück

    Senkrecht startet der Ballon nach oben und erreicht schnell luftige Höhen. Das Paar schwebt über Ort- und Landschaften hinweg, erlebt das Kribbeln im Bauch und die Aufregung, wenn der Ballon startet. Die Perspektive ist einzigartig und das Erlebnis verbindet die Partner für die Ewigkeit.

    Die Teilnehmer dürfen vorab sogar beim Aufbau helfen und alle Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brennen. Geht es dann los, wissen die Fluggäste schon Bescheid und können einschätzen, was auf sie zukommt. Ist der Ballon gelandet, wartet ein Sektempfang und die Gäste bekommen eine Urkunde überreicht.

    Ein unvergessliches Erlebnis hoch über der Erde ( Foto: Shutterstock- Fusionstudio)

    Ein unvergessliches Erlebnis hoch über der Erde ( Foto: Shutterstock- Fusionstudio)

  2. Fallschirm Tandemsprung

    Ein Erlebnis zum Jahrestag, das sich auf ewig ins Gedächtnis brennen wird, wird gesucht? Der Fallschirm Tandemsprung eignet sich für alle Mutigen! Aus 3.000 bis 4.000 Metern Höhe springen die Teilnehmer zusammen mit dem Sprunglehrer in die Tiefe und fallen rund 50 Sekunden lang. Danach wird die Reißleine gezogen und der Flug geht etwas sachter nach unten.

    Beide landen dann an einem vorher benannten Landepunkt und werden dort abgeholt. Aufgeregt, voller Euphorie und überglücklich kann es dann zum gemeinsamen Candle-Light-Dinner ins Lieblingsrestaurant gehen, was den Abschluss eines perfekten Tages darstellt.

  3. Rundflug mit dem Hubschrauber

    Die Aussichten sind gut bis grandios, wenn der Hubschrauber in die Höhe geht und danach über Wälder, Felder, Städte und Landschaften schwebt. Der Pilot erklärt die Technik des Hubschraubers, erklärt Sehenswürdigkeiten und sagt, wo sich die Passagiere gerade befinden.

    Wer möchte nicht einmal den eigenen Wohnort auf diese Weise erleben? Und wer würde nicht ins Staunen geraten, wenn sich das Alltäglich in völlig neuer Perspektive bietet? Wer ein besonderes Ziel hat, kann dies dem Piloten gern mitteilen, nach Möglichkeit wird er dieses überfliegen.

    Hoch in den Wolken mit seiner Liebsten zu fliegen, das vergisst man nicht. (Foto: Shutterstock-_ SpeedKingz )

    Hoch in den Wolken mit seiner Liebsten zu fliegen, das vergisst man nicht. (Foto: Shutterstock-_ SpeedKingz )

  4. Tandem Bungee-Jumping

    Wer schon immer einmal Bungee-Jumping erleben wollte, sich aber nie so recht getraut hat, kann diesen Sprung mit dem Partner erleben. Beim Tandem Bungee-Jumping werden Ängste bezwungen, Sorgen erscheinen bedeutungslos. Beide Partner nehmen all ihren Mut zusammen und meistern eine Situation, die in dieser Art für sie noch nie da gewesen ist.

    Der Sprung verbindet und wird auch schwierige Herausforderungen in der Partnerschaft unter einem anderen Licht erscheinen lassen. Wer den ultimativen Kick sucht und die Partnerschaft um eine Dosis Adrenalin bereichern möchte, wird mit dem Bungee-Jumping genau richtig liegen. Danach braucht es erst einmal etwas zur Beruhigung.

  5. Flug mit dem Luftschiff

    Schon seit ihrer Erfindung sind Luftschiffe immer wieder ein Phänomen. Heute sind touristische Fahrten mit dem Zeppelin möglich, wobei die Teilnehmer ein unvergessliches Panorama genießen dürfen.

    Die Landschaft unten breitet sich aus, zu sehen sind Miniaturstädte, Flüsse, Berge und Täler. Die Fahrt ist besonders sanft und ist ein wenig mit dem Flug im Heißluftballon zu vergleichen. Langsam und romantisch geht es am Himmel dahin, jedes Pärchen wird diesen Flug genießen und sich noch lange davon erzählen.

    Schon seit ihrer Erfindung sind Luftschiffe immer wieder ein Phänomen. ( Foto: Shutterstock-_John-Fs-Pic )

    Schon seit ihrer Erfindung sind Luftschiffe immer wieder ein Phänomen. ( Foto: Shutterstock-_John-Fs-Pic )

  6. Rundflug mit dem Doppeldecker

    Diese alten Flugzeuge haben etwas ungeheuer Nostalgisches an sich. Sie sind nach oben offen, sodass den Passagieren der Wind um die Nase weht. Ein eindrucksvolles Flugerlebnis, das niemand wieder vergessen wird! Von hier aus lässt es sich besonders schön die Umgebung erkunden, der Blick ist nach allen Seiten möglich.

    Das Feeling dabei ist mit der Fahrt im offenen Cabrio zu vergleichen. Oder mit dem Gefühl, auf dem Autositz zu stehen und durch das Dachfenster bei der Fahrt nach draußen zu schauen. Nur ist der Flug mit dem Doppeldecker deutlich ungefährlicher und außerdem auch erlaubt. Für Paare ein besonderes Erlebnis, das sich einprägen wird und zusammenschweißt.

  7. Gleitschirm Tandemflug

    Wer wie ein Adler durch die Lüfte schweben möchte, sollte unbedingt mit dem Gleitschirm fliegen! Und wer seinem Partner eine Freude machen möchte, verbindet einfach beides und verschenkt einen Tandemflug mit dem Gleitschirm. Auch Ungeübte können auf diese Art das Bergpanorama genießen, können sich auf das lautlose Gleiten durch die Lüfte freuen und werden sicher wieder auf dem Boden ankommen.

    Die Aussicht ist einfach atemberaubend, gleichzeitig ist es ein angenehmes Gefühl, wirklich sicher zu sein und das Erlebnis ohne Ängste genießen zu können. Auch hierbei handelt es sich um ein perfektes Geschenk für alle Paare, die das Außergewöhnliche suchen und ihren Alltag bereichern wollen.

    Von derartigen Erlebnissen zehrt die Partnerschaft auch dann, wenn es einmal nicht so gut laufen sollte, denn: Was hat man nicht schon alles gemeinsam durchgestanden – auch den Flug mit dem Gleitschirm!

Über den Autor

Rebecca Liebig

Rebecca Liebig ist gerade im achten Monat schwanger. Voller Vorfreude auf ihr Baby genießen sie und ihr Mann die spannende Zeit. Von der ersten Übelkeit bis hin zu den Bewegungen ihres Mädchens halten sie alles fest. Schließlich möchte man sich später ja auch an diese Zeit erinnern. Bei der Planung des Kinderzimmers gehen die Vorstellungen zwar auseinander. In einem sind sich Rebecca und ihr Mann jedoch einig: Die aufregende Zeit wollen sie so richtig genießen. Rebecca plant, drei Jahre mit ihrer Tochter zu Hause zu bleiben. Auch ihr Mann möchte zwei Monate Elternzeit nehmen.

Lassen Sie eine Antwort hier