Neue Bestmarke: eVTOL-Flugzeug Gen4 stellt Rekord auf

0

Der Rekord für den bisher längsten Flug eines eVTOL-Flugzeugs war 248 km lang und wurde von Joby Aviation im Jahr 2021 durchgeführt.

Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Senkrechtstartern spezialisiert.

AutoFlight hat einen neuen Weltrekord aufgestellt, indem es mit seinem vollelektrischen Flugzeug „Prosperity I“ den längsten EVTOL-Flug der Geschichte absolvierte. Der Flug, der auf dem eVTOL-Testgelände des Unternehmens stattfand, dauerte 20 Runden auf einer vordefinierten Flugstrecke und führte das Gen4-Flugzeug über eine Entfernung von 250 km. Das Flugzeug wurde vom Boden aus ferngesteuert und mit modernster Avionik von AutoFlight sowie von ForeFlight ausgestattet, um die Flugroute aufzuzeichnen und zu überprüfen. Der erfolgreiche Testflug ist ein bedeutender Fortschritt in der Entwicklung von EVTOL-Flugzeugen und wird AutoFlight dabei helfen, die Zulassung durch die EASA zu erhalten.

Bar-Yohay betonte, dass der Flug nicht nur ein großer Erfolg für das Unternehmen, sondern auch eine bemerkenswerte Leistung für die Luftfahrtindustrie sei. Er zeige die Fähigkeiten des elektrischen Senkrechtstarters von AutoFlight und sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur EASA-Zertifizierung.

Der „Prosperity I“ hat alle Erwartungen übertroffen und ist ein wahrer Rekordbrecher.

Der Designer Frank Stephenson ist für seine ikonischen Erfolge im Fahrzeugdesign bekannt, darunter Marken wie Ferrari, Maserati, McLaren und MINI. Mit der Entstehung der „Prosperity I“ hat er nun auch seine Fähigkeiten in der Luftfahrtindustrie unter Beweis gestellt.

Das Prosperity-Flugzeug von AutoFlight revolutioniert die Art und Weise, wie wir fliegen.

Mit Hilfe von Rotoren hebt das Prosperity-Flugzeug von AutoFlight senkrecht ab und wechselt dann in den Horizontalflug.

Einer der wenigen eVTOL-Hersteller, der sich erfolgreich der Herausforderung des Übergangs vom Vertikal- zum Horizontalflug gestellt hat, ist AutoFlight. Das Unternehmen hat bereits tausende von Flugkilometern mit seinem Flugzeug zurückgelegt, was seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellt.

Lassen Sie eine Antwort hier