Meilensteine erreicht: LTAMDS-Radar auf dem Weg zur vollständigen Einsatzfähigkeit

0

Bei einem weiteren Live-Feuer-Event hat das LTAMDS-Radar von Raytheon erneut seine Fähigkeiten eindrucksvoll demonstriert. Militärführer aus sieben Nationen waren vor Ort, um die Leistungsfähigkeit des Radars zu erleben. Das Radar war in der Lage, eine Marschflugkörper-Attrappe in einer operativen Umgebung, die sich in großer Höhe und mit hoher Geschwindigkeit bewegte, zu erfassen und zu verfolgen. Mithilfe des IBCS wurden die Verfolgungsdaten übermittelt und eine PAC-3 MSE Rakete zur Interzeption geleitet.

LTAMDS-Radar erfasst und verfolgt Marschflugkörper-Attrappe erfolgreich

Das LTAMDS-Radar von Raytheon hat bei der vierten Live-Feuer-Demonstration erneut seine hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Das Radar konnte eine Marschflugkörper-Attrappe in großer Höhe und mit hoher Geschwindigkeit erfolgreich erfassen und verfolgen. Die gewonnenen Verfolgungsdaten wurden an das Integrated Battle Command System (IBCS) übermittelt, das daraufhin eine PAC-3 Missile Segment Enhancement (MSE) Rakete zur Interzeption einsetzte. Diese Demonstration zeigt die überlegenen Fähigkeiten des LTAMDS-Radars im Bereich der Luft- und Raketenabwehr.

Verbündete Streitkräfte verfolgen Fortschritte des LTAMDS-Radars mit großer Aufmerksamkeit

Das LTAMDS-Radar von Raytheon stellt mit seinen fortschrittlichen Fähigkeiten eine Antwort auf die aktuellen und zukünftigen globalen Bedrohungen dar. Verbündete Streitkräfte sind daher besonders interessiert an den Fortschritten dieses Radars. Die beeindruckende Leistung des LTAMDS-Radars gegenüber komplexen und realistischen Bedrohungen bestätigt die Effektivität des Designs und zeigt, wie dieses Radar die Mission der Luft- und Raketenabwehr grundlegend verändern wird.

LTAMDS-Radar demonstriert technische Fähigkeiten und erreicht komplexe Testziele

Im Jahr 2023 erzielte das LTAMDS-Radar entscheidende Fortschritte in der Entwicklungsprüfung. Es bestand erfolgreich Live-Feuer-Tests, bei denen verschiedene Luftatmungsbedrohungen und ballistische Raketen simuliert wurden. Darüber hinaus wurden Verifizierungstests durchgeführt, die von CY23 erfolgreich abgeschlossen wurden. Diese Meilensteine bestätigen die technische Fähigkeit des Radars in seinem Hauptbereich und zeigen, dass es auf dem besten Weg ist, eine leistungsstarke Lösung für die Luft- und Raketenabwehr zu werden.

Derzeit arbeitet Raytheon daran, sechs LTAMDS-Radare in volle Bereichsintegration und Testaktivitäten einzubinden. An mehreren Regierungs- und Raytheon-Teststandorten werden strenge Tests durchgeführt, um im Jahr 2024 eine vollständige 360-Grad-Einsatzfähigkeit zu erreichen. Diese Tests sind entscheidend, um sicherzustellen, dass das LTAMDS-Radar in der Lage ist, Bedrohungen aus der Luft effektiv zu erkennen und zu bekämpfen. Raytheon ist bestrebt, modernste Technologie für die Luft- und Raketenabwehr bereitzustellen und die Sicherheit der Streitkräfte zu gewährleisten.

Fortschrittliches LTAMDS-Radar von Raytheon setzt neue Maßstäbe

Das LTAMDS-Radar, entwickelt von Raytheon, stellt das Radar der nächsten Generation für die Luft- und Raketenabwehr der US-Armee dar. Durch seine aktive elektronische Strahlschwenkung und die Fähigkeit zur 360-Grad-Überwachung bietet es einen umfassenden Schutz vor verschiedenen Bedrohungen. Das Radar verwendet Galliumnitrid als Betriebsmaterial, was zu einer deutlich höheren Leistungsfähigkeit führt. Es erkennt und bekämpft zuverlässig bemannte und unbemannte Flugzeuge, Marschflugkörper, ballistische Raketen und Hyperschallwaffen.

Das LTAMDS-Radar von Raytheon zeichnet sich durch seine beeindruckende Leistungsfähigkeit aus und ist in der Lage, die globalen Bedrohungen von heute und morgen zu überwinden. Mit seinen fortschrittlichen Fähigkeiten und seiner Integration in das IBCS-System wird es die Mission der Luft- und Raketenabwehr fundamental verändern. Die erfolgreichen Live-Feuer-Demonstrationen haben gezeigt, dass das LTAMDS-Radar eine zuverlässige Erkennung und Verfolgung von Marschflugkörpern und ballistischen Raketen ermöglicht. Es wird den Streitkräften weltweit eine effektive Verteidigung gegen unterschiedlichste Bedrohungen bieten.

Lassen Sie eine Antwort hier