MRCA „Tornado“ des aufgelösten Marinefliegergeschwader 2

Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Drei MRCA „Tornados“ des aufgelösten Marinefliegergeschwaders 2 im Formationsflug. Ursprünglich verfügte die Marine über zwei mit „Tornados“ ausgerüstete Geschwader, die Aufklärung fliegen und feindliche Seestreitkräfte bekämpfen sollten. Das MFG 1 wurde bereits in den Neunziger Jahren aufgelöst, das MFG 2 folgte 2005. Deren Aufgaben erfüllt heute das Taktische Luftwaffengeschwader 51 „Immelmann“.


Bildnachweis: © Deutsche Marine/ehem. Bildstelle MFG 2

Share.

Über Friedrich List

Mein Beruf ist das Schreiben; ich arbeite als freier Journalist, Texter und Buchautor. Das reicht für Leben und Modellbau, also auch für das eigentliche Leben. Beruflich wie als Modellbauer interessiert mich die Luftfahrt, speziell die der großen Luftfahrtländer. Ich baue auch gerne mal etwas, das aus dem Rahmen fällt. Hauptantriebskräfte: Neugier, Kaffee und ein guter Witz.

Leave A Reply